Boffi / System AH01 / 2018

Das Konzept der Outdoorküche wurde bereits 2016 als Prototyp in Mailand präsentiert. Die nun produktionsreife Version besitz eine Teppanyaki – Kochfläche und eine versenkbare Spülenarmatur. Mittels Tablare aus wetterbeständigem Paperstone-Material können beide Bereiche abgedeckt werden.

Design mit Alessandro Andreucci

Snaidero / Link / 2018

Entwicklung eines Küchensystems mit Schwerpunkt auf die Funktionalität des Rückwandbereichs oberhalb der Arbeitsplatte.

Die Systeme S, M und L mit verschiedenen Öffnungsprinzipien und unterschiedlichem Platzbedarf gliedern die Arbeitsbereiche in offene und verschließbare Zonen.

Vertikale Schiebetüren, zum Beispiel, deren Mechanismus in den Oberschränken integriert ist, können die normale Unordnung auf der Arbeitsplatte wie ein Vorhang verdecken. Sie sind im gesamten Bereich der Küche verwendbar, wie beim Kochfeld oder der Spüle, und eignen sich auch für normaltiefe Arbeitsplatten und kleinere Räume.

Dieses "Aktiv-passiv-Prinzip" ist vor allem in offenen Küchen sehr sinnvoll.

Design mit Alessandro Andreucci

Snaidero / Passpartout / 2015

Aufgabe war es, eine transversale Innenausstattung zu entwerfen, die sowohl in Schubkästen, Auszügen und Hochschränken, als auch an den Wandflächen verwendet werden kann. Zudem sollte sie passend zu allen Programmen von Snaidero und Rational sein.

Das entworfene System besteht aus relativ wenigen Elementen in unterschiedlichen Materialien wie Aluminium, Holz und Textilien, die frei miteinander kombiniert werden können.

Ernesto Meda / Emetrica  / 2010 / 2012

Entwicklung eines Küchensystems

Gestaltungsprinzip sind die dünnen Materialstärken

Design mit Alessandro Andreucci